T-Shirts

In absteigender Reihenfolge

   

Artikel 1 bis 24 von 425 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
In absteigender Reihenfolge

   

Artikel 1 bis 24 von 425 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Das T-Shirt - der Klassiker unter den Kleidungsstücken


Das T-Shirt ist der Klassiker unter den Kleidungsstücken. Es ist in vielen unterschiedlichen Varianten wie Rundhals, V-Neck jeweils mit kurzen oder langen Ärmel. Diese Produktvielfalt macht es nicht nur Alltagstauglich, sondern bietet ebenfalls viele Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken. Deshalb ist es sowohl bei Damen, als auch bei Herren äußerst beliebt. 



Von der Unterwäsche zum alltagstauglichen Kleidungsstück - das T-Shirt


Im 19. Jahrhundert lediglich als unsichtbares Unterhemd getragen, entwickelte sich das T-Shirt im Laufe der Zeit immer mehr zum wahren Alleskönner. Die genaue Herkunft ist nicht eindeutig belegt, doch häufig wird den Seeleuten die Einführung eines Oberhemdes ohne Knöpfe, dem T-Shirt zugeschrieben. Die typischen kurzen Ärmel kamen später, im Rahmen einer Marineinspektion hinzu. Zu weltweiter Bekanntheit, kam es durch Marlon Brando und James Dean, die das auch Leibchen genannte Kleidungsstück in ihren Filmen Anfang der 60er Jahre trugen. Bis heute hält dieser Trend des T-Shirts nun an.


Die typische Herstellung des T-Shirts


Hauptsächlich ist der Grundstoff des T-Shirts die Baumwolle. Diese wird nach ihrer Ernte gereinigt und in einer sogenannten Spinnerei zu Garn versponnen. Dieser kann nun eingefärbt werden, um dem fertigen T-Shirt später seine gewünschte Farbe zu verleihen. Der eingefärbte Garn wird in einer Strickerei nun zu einer textil Fläche verarbeitet, aus der im nächsten Arbeitsschritt einzelne Teile ausgestanzt und zum fertigen T-Shirt vernäht werden.



Dem T-Shirt Rohling eine persönliche Note verleihen mit X-Print


Das Allzweck Kleidungsstück T-Shirt, kann in allen Bereichen des Alltags getragen werden. Egal ob im Büro, beim Sport, zum feiern oder einfach auf der Couch. Wir von X-Print wollen es dir ermöglichen, deinem T-Shirt eine persönliche Note zu verleihen. Du kannst von uns deine T-Shirtsbedrucken lassen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich für ein Textildruck-Verfahren zu entscheiden.Egal ob Siebdruck, Direktdruck, Stickerei oder Flexdruck. Wir verdelen dein T-Shirt nach deinen Wünschen.



?

?